Was ich so mache...

Montag, 18. November 2013

Was lange währt...

Endlich war es so weit

Nummer 1: Adventswerkstatt in Erkrath bei Barbara Haane

Am Sonntag war es endlich so weit, gemeinesames scrappen mit ganz vielen verrückten Frauen in Erkrath. Ich konnte meine Frau überreden doch mit zu kommen, so musste ich mich als Neuling nicht alleine in die gefühlte "Höhle des Löwen" begeben :) 
Es ging um 8 Uhr daheim los, war ja doch ein Stückchen zu fahren, aber Gott sei Dank war sonst kaum jemand auf der Straße, so dass wir gegen 9 dann auch dort waren. Nach und nach kamen auch die anderen Teilnehmer und schon bald ging es mit dem Homedekoprojekt los (Bilder folgen noch, wenn wir Bilder eingefügt haben). 
Mittags gab es eine suuuuuuuuuuper leckere Zucchini-Curry Suppe und als Nachtisch Rotwein-Birnen Kuchen oder Lebkuchenquark.
Nachmittags widmeten wir uns dann dem December Daily, wobei es dort zugegeben etwas chaotisch verlief und wir nicht mal ansatzweise fertig geworden sind. Nicht schlimm, dann machen wir die nächsten Abende daheim weiter :)

Nummer 2

Eine gute Freundin hat mich vor ein paar Wochen beauftragt, ein  Fotoalbum zu gestalten, was sie zu einer Taufe schenken kann. Da die Gefahr bestand, dass die Bilder vorher schon in Umlauf geraten, kann ich sie erst jetzt einstellen.

Das Cover ins ca. 20 x15cm groß (ich hab vergessen mir die Maße aufzuschreiben :)), selbstgebunden und die Kanten sind mit Buchbinderleinen überzogen.


Innen sind 6 Seiten mit verschiedenen Designs und Erweiterungen über Klappen und Tags.


Aufklappbar um genügend Platz für Fotos zu haben und ausziehbare Tags
     


Das erstellen und gestalten des Buchs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es gerne wiederholen. Materialpreis lag hier bei ca. 20 Euro, Endpreis ist immer Verhandlungssache ;) 
Format und Anlass sind komplett variabel und kann frei gewählt werden, für die Papierauswahl müssten wir uns dann nur kurz abstimmen :)

Ich hoffe das Album wird mit schönen Bildern dieses hoffentlich unvergesslichen Tages gefüllt und ich bekomme vielleicht mal ein Bild vom gefüllten Album.

Nummer 3

Vor ein paar Wochen hatte der Sohn eines Kollegen meiner Frau Geburtstag und die Eltern bekamen eine Geburtstagskarte. Richtig gelesen, nicht der Zwerg sondern die Eltern, da auch ihnen ein Glückwunsch gebührt. :)


Soooooo, das war es jetzt erstmal. Jetzt muss ich mich die Tage mal um das versenden der letzten fertiggestellten Projekte kümmern, sie werden schon sehnlich erwartet :)

Wünsche euch eine erfolgreiche Woche!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen