Was ich so mache...

Sonntag, 17. Januar 2016

Was ein Kindergeburtstag...

Nach langer Abstinenz, vor allem auf Grund des December Dailys 2015, habe ich die verschneiten letzten 2 Tage genutzt, mich mal wieder einem aufwändigeren Minialbum zu widmen.

Da die Weihnachtsideen schon wieder brav im Keller verstaut sind, Ostern aber noch so weit in der Ferne liegt (zumindest geistig), habe ich mir gedacht, ich mach mal was Allgemeingültiges: KINDERGEBURTSTAG!

Das Papier von BoBunny habe ich vor Kurzem im Internet bestellt, eigentlich, um immer passendes Papier in Petto zu haben, wenn mal wieder Einladungen zu schnipseln sind. Aber warum nicht für ein Album verwenden?

Normalerweise mache ich die Seiten immer nur in eine Richtung, aber da so oft Bilder sowohl hochkant als auch quer sind, habe ich diesmal Seiten für beide Formate eingebaut.

Angefangen habe ich diesmal mit dem Cover aus Graupappe und Buchbinderleinen. 

Anschließend habe ich angefangen zu "dekorieren". Ich habe darauf verzichtet, die Graupappe zu umkleben, diesmal soll sie bewußt zu sehen sein. So bricht auch das Papier nicht.

Das fertige Cover sah anschließend so aus.

Die Seiten habe ich aus gekauften Karten mit Umschlägen in Naturoptik gemacht und anschließend noch beklebt. Die Bindung ist eine Hidden Hinge Bindung, damit komme ich am besten klar.


Da ich das Album höchstwahrscheinlich verkaufen werde, habe ich noch ein paar Embellishments zusammengewerkelt, die der neue Besitzer dann lustig verscrappen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen